Virtuelles Weihnachts-Pubquiz der Linzer Urtypen

Am Samstag, 19. Dezember 2020, werden wir ein virtuelles Weihnachts-Pubquiz über Discord abhalten. Alex und Zazn haben sich akribisch darauf vorbereitet und freuen sich, euch die kniffligen Fragen zu stellen.

Anmeldeschluss für das Pubquiz war der Mittwoch. Schön ist, dass sich 18 quizfreudige Urtypen dafür verbindlich angemeldet haben. Das heißt, 4 Teams (2x 4er-Gruppen, 2x 5er-Gruppen). Für max. 2 Nachzügler wäre also noch Platz: Wenn noch wer einsteigen will, bitte bis spätestens Freitag melden.

Wie läuft das Pubquiz ab?

Die Teilnehmer, also ihr, loggt euch am Samstag spätestens um 20 Uhr in Discord im Sprachchat ein (Wer noch nicht in Discord angemeldet ist, bitte schleunigst erledigen). Da werden von Alex und Zazn nochmals die Regeln erklärt und dann geht’s schon los: Wir haben insgesamt 5 Frage-Kategorien mit je mind. 4 Fragen vorbereitet. Nach der Verlesung der Fragen einer Kategorie werden die einzelnen Teams in eigene, abhörsichere Sprachchat-Räume gesendet, wo ihr 10 Minuten Zeit habt, mit euren Teamkollegen die Fragen zu erarbeiten. Der Teamkapitän schreibt innerhalb der 10 Minuten die Antworten als Privatnachricht an Alex, der die Auswertung vornimmt. Das Team mit den meisten Punkten ist der Sieger. Falls man bei den ersten Kategorien nicht so gut abschneidet: Kein Problem, die letzte Kategorie hat viele Bonusfragen, mit der man sein Konto richtig auffetten kann. Also auch das Team, das am Anfang nicht so gut drauf ist, kann am Schluss noch gewinnen.

Regeln: Googlen etc. verboten!

Wir ersuchen euch, dass ihr euch an das Gentleman-Agreement haltet, keinerlei Hilfsmittel wie Google, Internet, Lexika o.ä. zu verwenden. Auch die Personen, die im Haushalt leben, zu fragen, ist nicht erlaubt. Es soll wirklich nur das Hirnkastel der Personen, die mitspielen, verwendet werden. Sonst nichts. Danke für eure Ehrlichkeit. Spaß macht das Pubquiz ja nicht, wenn man möglichst schnell googlet sondern wenn man die Fragen im Team erarbeitet.

Was ist von euch noch zu tun?

  1. In Discord anmelden. Wer von den Spielern noch nicht in Discord angemeldet ist, sollte das schleunigst tun, sonst kann er nicht teilnehmen. Alex wird den Amelde-Link in Kürze nochmals via Whatsapp versenden.
  2. Teamnamen finden. Jede Mannschaft braucht einen Teamnamen. Nennt uns euren Teamnamen bitte bis spätestens Freitag Abend, dann können wir die abhörsicheren Spezialräume für euch vorbereiten.
  3. Kapitän bestimmen. Jede Mannschaft braucht auch einen Teamkapitän, der die Antworten an Alex sendet.

Die Teams

Folgende Teams haben wir zusammengestellt (im Großen und Ganzen nach Einlangen ihrer Anmeldung):

  • Team 1: Lorenz, Stefan P, Wolf, Fips
  • Team 2: Uwe, Harijen, Didi, Dr, Judy
  • Team 3: Hubsi, Felix, Geri, Chri, Robschi
  • Team 4: Chrisli, Bärli, Blacky, Figo

Wie gesagt, bitte heute noch euren Teamnamen erstellen und -Kapitän bekanntgeben. Wir freuen uns schon auf Samstag, 20 Uhr!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten